Event Die Schweizerische Post Students meet Post header

Students meet Post

Event von Die Schweizerische Post 4 Stellen

Mittwoch, 22. März 2017 13:30

Anmeldung

Hinweis: Der Event wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Die Schweizerische Post

Wankdorfallee 4, 3030 Bern
Students meet Post
Einen Nachmittag Gelb machen und unsere Arbeitswelt hautnah erleben. Ob als Trainee, in einem Praktikum oder via Direkteinstieg – die Post bietet dir als Studentin oder Student zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten. Am 22. März 2017 erhältst du wieder die Chance, in die Arbeitswelt der Post einzutauchen und zu erleben, wie wir Gelb bewegen. Tag für Tag. Auf dich warten interaktive Workshops, inspirierende Begegnungen sowie ein packendes Referat der Leiterin Corporate Responsibility und des Leiters Ideation. Wusstest du... ...dass für die Post Roboter und Drohnen im Einsatz stehen? Dass du deine Pakete rund um die Uhr abholen kannst? Dass in der Schweiz dank der Post schon bald elektronisch abgestimmt wird? Dass du deinen Freunden mit einer App der Post gratis Postkarten versenden kannst? Die Post macht mehr als man denkt. Als Studentin oder Student hast du die Chance, dabei mitzuwirken und die Post der Zukunft aktiv mitzugestalten – sei es als Trainee, in einem Praktikum oder über einen Direkteinstieg. Was es bei uns alles zu bewegen gibt und wie die gelbe Welt tickt, erfährst du bei «Students meet Post». Die Post ist vielseitig. Das Programm auch. Auf dich warten spannende Workshops. Dabei wählst du selbst, welches Thema dir am meisten zusagt. In unserem Yellow Cafe erlebst du die berufliche Vielfalt der Post: aus erster Hand erfährst du mehr über den Einstieg, Projekte und den Arbeitsalltag von Trainees, Hochschulpraktikanten und Berufserfahrenen. Ein weiterer Workshop zeigt dir, auf was du bei deiner Bewerbung achten solltest – der erste Eindruck zählt. Vielleicht sind aber auch Innovationen genau dein Ding und du wolltest schon immer wissen, was es mit Drohnen und Lieferrobotern auf sich hat? Du hast die Qual der Wahl! Was erwartet dich? Zu viel wollen wir dir nicht verraten. Damit du aber nicht vollständig im Dunkeln tappst, hier die wichtigsten Eckdaten: ab 13:00 Uhr: Eintreffen 13:30 Uhr: Offizieller Beginn und Referate 15:00 Uhr: Workshops 17:30 Uhr: Abschluss und Apéro riche
Event Die Schweizerische Post Students meet Post body
VIDEO
Anmeldung
Hört sich gut an? Worauf wartest du dann noch, melde dich an! Die Plätze sind begrenzt und werden nach dem «first come, first served»-Prinzip vergeben. Falls du Fragen hast, melde dich über student@post.ch bei uns. Zur Anmeldung geht's gleich hier.

Nicht angegeben

Students meet Post

Wankdorfallee 4, 3030 Bern

Nicht angegeben

Die Schweizerische Post

Wankdorfallee 4, 3030 Bern
Anmeldung

Hinweis: Der Event wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Neue Jobs für dich: