Wie viele schauspieler spielen in diesem romantischen kinofilm mit  header
Wie viele schauspieler spielen in diesem romantischen kinofilm mit  header

Wie viele Schauspieler spielen in diesem romantischen Kinofilm mit?

Max by
12 Mai 2016 um 13:30

In einem Bewerbungsgespräch kommen viele Fakten zusammen, die es dem Kandidaten (also dir) schwermachen, strukturierte Antworten zu geben, klar zu denken oder treffende Aussagen zu machen. Wenn Recruiter dann auch noch von den Fragen abweichen, auf die man sich vorbereitet hat, wird es noch schwerer, die Nerven zu behalten. Trainiere also mit diesem Brainteaser deine Coolness im Vorstellungsgespräch und deine logischen Fähigkeiten.

Brainteaser Rätsel Schauspieler Kino Film

Der Inhalt des Films:

In diesem neuen Kinofilm kommen folgende Personen vor, die die Handlung des Films bestimmen: Ein Pfarrer, der die Kirche verlassen muss, weil er nur an 3 von 7 Tagen der Woche betet und sich die 12 Apostel nicht merken kann, drei Schwestern, die mit ihren insgesamt vier Kindern nach Amerika auswandern, weil sie sich dort im 25. Stock eines Hochhauses ein besseres Leben versprechen. 1 kleinkrimineller Blumenhändler, dem zwei seiner Sinne fehlen und der in der 44. Strasse täglich gerne einen Hamburger klaut. Vier Banker, die an 5 Wochentagen hintereinander im teuersten Restaurant der Stadt essen gehen und 44 Angler, die beim Sportfischen in Norwegen in allen vier Himmelsrichtungen unterwegs sind.

Einordnung der Frage: Worum geht es?

Diese Denksportaufgabe gehört zu den Fragen, die auf logisch-analytisches Denken abzielen. Recruiter achten darauf, ob Kandidaten einen Blick für das Wesentliche haben und richtige Schlussfolgerungen ziehen können. Logik bedeutet, richtig argumentieren zu können. Bewerber sind also aufgefordert, aus einer Aufgabe die Tatsachen herauszufiltern, darüber nachzudenken und eine nachvollziehbare Lösung zu präsentieren.

Rückfragen stellen: Dos und Don’ts

Damit du von Beginn an richtig mit der Situation umgehst und dein Vorgehen planen kannst, solltest du zunächst die Regeln für den Ablauf und den Umgang mit der Brainteaser-Frage abklären. Damit zeigst du dem Recruiter einerseits dein Interesse an einer Lösung und erfährst zusätzlich, in welchem Rahmen du dich bei der Antwortfindung bewegen kannst. Dabei solltest du unbedingt einige allgemeine Dos und Don’ts beachten:

Allgemeine Dos:

  • Stell deine Rückfragen so konkret wie möglich.

  • Schau deinem Gegenüber in die Augen. Durch Blickkontakt kannst du den ein oder anderen Hinweis erhalten, den andere nicht bekommen.

Dos Beispielformulierungen:

  • „Darf ich Ihnen Rückfragen stellen? Und wenn ja, wie viele Rückfragen sind gestattet?“

Allgemeine Don’ts:

  • Frag nicht nach Fakten, die du kennen solltest, wie zum Beispiel die Anzahl der Wochen eines Jahres, wie viele Tage ein Jahr hat oder wie viele Meter ein Kilometer hat.

  • Stell nicht zu viele Fragen. Nicht der Recruiter soll dir eine Antwort geben, sondern du ihm.

  • Verlier dich bei deinen Fragen nicht in Details.

Don’ts Beispielformulierung:

  • „Könnten Sie mir erst den Sinn dieser Frage erklären, ehe ich versuche, Ihnen darauf eine Antwort zu geben? Das ist zwar eine ganze nette Filmbeschreibung, aber ich weiss einfach nicht, was die in einem Vorstellungsgespräch verloren hat.“

Der Lösungsweg

Ob dir die Frage schriftlich vorgelegt wird oder du sie nur hörst: Versuche, dich nur auf die Zahlen zu konzentrieren, die für dich relevant sind: die Anzahl der Menschen, die im Film agieren.

Wenn du dich darauf konzentrierst, wirst du schnell die Angaben zu Aposteln, Himmelsrichtungen oder Stockwerken ausblenden können und die richtige Antwort schnell formulieren können.

LÖSUNG:

Es kommen insgesamt 57 Menschen vor.

Diese offenen Stellen könnten dich interessieren:

Diese Unternehmen könnten interessant für Dich sein: