Bestrecruiters header
Bestrecruiters header

500 BEWERBUNGEN, OHNE EINEN FINGER ZU RÜHREN

by
31 Jan 2017 um 09:00

Boris studiert Jura in Wien. Gut in der Zeit und mit ansehnlichem Notenschnitt. Dass das alleine nicht reicht, um den Traumjob zu ergattern, weiss er mittlerweile auch – nach mehr als 30 zeitaufwändigen und frustrierenden Bewerbungen.

Aus diesem Grund hat sich Boris vor kurzem entschieden, mit der grössten unabhängigen Recruiting-Studie im D-A-CH-Raum zusammenzuarbeiten. BEST RECRUITERS hat sein Bewerbungsdossier nicht nur entsprechend gepimped, sondern es auch an die 500 Top-Arbeitgeberinnen des Landes geschickt und die Reaktionen auf seine Kandidatur ganz genau gemonitored: Wann immer eine Personalabteilung Rückfragen zu seinem CV hatte oder ihn zu einem Interview einladen wollte, hat Boris vom Studienteam Bescheid bekommen und er konnte dann entscheiden, ob er den Bewerbungsprozess weiter verfolgen wollte.

Und die Absagen?

Die wurden – natürlich gemeinsam mit den Zusagen – im Rahmen der BEST-RECRUITERS-Erhebung bewertet und sind heute Teil der offiziellen Studienergebnisse 2016/17 für Österreich, die letztendlich dazu beitragen, dass KandidatInnen in Bewerbungsprozessen schneller Feedback bekommen und wertschätzender behandelt werden. Alle Ergebnisse und Rankings – sowohl die aktuellen für Österreich als auch die Daten 2015/16 für die Schweiz – findest du hier.

Best Recruiters

Bevor BEST RECRUITERS Schweiz nun in die nächste Runde geht, haben wir ein unschlagbares Angebot für dich: Wir bieten vier Karriere-Mag-LeserInnen auf Jobsuche die Chance, sich bei den 500 grössten Arbeitgeberinnen der Schweiz und Liechtensteins zu bewerben, ohne dafür gross einen Finger zu rühren.

What’s in it for you?

  • Erstgespräch mit den BewerbungsexpertInnen von BEST RECRUITERS mit Tipps und Tricks zu deinem Dossier
  • Abstimmung der gewünschten Tätigkeitsbereiche und Positionen
  • Versand deiner Unterlagen an die 500 grössten Arbeitgeberinnen der Schweiz und Liechtensteins
  • Monitoring der eingehenden Arbeitgeberinnen-Feedbacks
  • Info bei Rückfragen oder Interview-Einladungen der Unternehmen

Das einzige, was du dazu tun musst: Schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Betreff „Switzerland’s Next BEST-RECRUITERS-Applicant“ an Tim (Ruffner) unter tim@talendo.ch und gib dabei an, für welche Unternehmensbereiche du dich interessierst. Aus allen Einsendungen wählt das BEST-RECRUITERS-Team bis 31. Januar 2017 vier KandidatInnen aus, die dann per E-Mail verständigt werden.

…. übrigens, bevor du fragst: Ja, Boris hat durch den BEST-RECRUITERS-Bewerbungsmarathon einen Job gefunden!

Diese offenen Stellen könnten dich interessieren:

Bern

Die Prime21 AG ist ein innovativer und unabhängiger Schweizer Personaldienstleister mit Sitz in Zürich, Zug und Bern. Als Markt...

Zürich

Die Prime21 AG ist ein innovativer und unabhängiger Schweizer Personaldienstleister mit Sitz in Zürich, Zug und Bern. Als Markt...