Globe map world

Ab ins Austauschsemester - aber wohin?

09.August 2017 1 Min. Lesezeit Erfolgskurs

Für ein Semester im Ausland studieren - die Vorstellung der perfekten Uni-Zeit eines jeden Studenten! Aber in welchem Land? Allein in Europa gibt es 33 Möglichkeiten! Nicht zu vergessen, die unzähligen Unis, aus welchen man dann schliesslich noch auswählen muss… Aber für dieses First World Problem liefern wir dir hier & jetzt die perfekte Lösung!

Klar, vielleicht kennt man jemanden, der einem von seinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen berichtet. Aber auch dann bleibt die Frage: Ist dieser Ort auch der Richtige für mich oder übersehe ich da noch eine viel passendere Option? Bin ich eher der Typ für “la dolce Vita” in Rom? Oder wie war das mit der “Siesta” bei den Spaniern? Der Techno-Tempel Berlin klingt aber auch ganz verlockend. Geordie Shore-Style in Newcastle vielleicht? Oder überzeugen mich die schönen blonden Smørrebrød-Liebhaber in Kopenhagen eher? Oder eben doch lieber auf Französisch in der Stadt der Liebe?

Aber sind wir mal ehrlich - abgesehen davon, dass diese Klischees deine Entscheidung eh nicht beeinflussen - es ist absolut egal, wohin du gehst, denn eine unvergessliche Zeit hast du bestimmt überall! Aber um dir deine Entscheidung ein bisschen zu erleichtern, gibt es diese superpraktische Karte von GetYourGuide!

Mit dieser Karte bekommst du ganz bequem eine Übersicht! Per Filter kannst du deine Präferenzen individuell abstimmen und erhältst sogleich Angaben zu den Lebenshaltungskosten. Diese setzen sich zusammen aus Miete, ÖV- und Lebensmittelausgaben, Kosten für Fitnessabos und, ganz wichtig und darf natürlich nicht fehlen, dem jeweiligen Preis für ein Bier!

Also, nicht weiter überlegen, sondern gleich austesten & schon kann die Organisation für dein Auslandsemester starten!


Klicke hier, wenn Du mehr über das kulturelle Angebot Deiner Lieblingsstadt erfahren möchtest.

Diese offenen Stellen könnten dich interessieren:

F. Hoffmann-La Roche AG Logo talendo
Medical Directors Fellowship Programme Neuroscience and Rare Diseases (October 2020, 1 year temporary*)
F. Hoffmann-La Roche AG in Basel-Stadt
Medical Directors Fellowship Programme Neuroscience and Rare Diseases (October 2020, 1 year temporary•) At Roche, we believe i...
Festanstellung
Bachelor
F. Hoffmann-La Roche AG Logo talendo
RiSE - Roche PhD internship for Scientific Exchange - in Deep Learning for MRI Data Analysis (upon availability, 9 months)
F. Hoffmann-La Roche AG in Basel-Stadt
RiSE - Roche PhD internship for Scientific Exchange - in Deep Learning for MRI Data Analysis (upon availability, 9 months) At ...
Praktikum
Student
Uniseminar Logo talendo
Editoren - diverse Fächer
Suchst Du eine flexible Nebenbeschäftigung neben Deinem Studium?
Teilzeit / Nebenjob
Bachelor
KPMG Logo talendo
Wissenschaftliche Assistenz – Corporate Tax
KPMG in Zürich
Suchst du nach deinem Studium den Einstieg in ein Beratungsunternehmen? Möchtest du nebenbei deine Dissertation im Steuerrecht ...
Festanstellung
Bachelor