One agency talendo
One agency talendo

"Wir suchen positive, lösungsorientierte Personen mit Drive"

by
19 Sept 2017 um 15:00

Fabian Dütschler ist Gründer und Geschäftsführer der Rekrutierungsagentur ONE Agency mit Sitz an der Bahnhofstrasse 86. Er schildert uns was es einerseits braucht, damit man als Berater erfolgreich sein kann und andererseits zur ONE Agency passt.

Fabian Dütschler


1. Bitte beschreiben Sie die ONE Agency IN 3 SÄTZEN?

ONE Agency ist die führende IT und SAP Rekrutierungsagentur mit Hauptsitz an der Bahnhofstrasse in Zürich. Unsere Berater gehören zu den besten Rekrutierungsspezialisten und begleiten, seit unserer Gründung im Jahr 2004 in Zürich, erfolgreich in der DACH-Region ansässige, nationale und internationale Unternehmen bei der Suche und Selektion von Fach- und Führungskräften.  Wie schon der Name sagt, ist es unser festes Ziel die Nr. 1 auf dem Rekrutierungsmarkt zu sein, zu bleiben und weiter auszubauen.

2. Was muss eine Person mitbringen, damit sie zur ONE Agency passt IN 3 SÄTZEN?

Wir suchen positive, lösungsorientierte Personen mit Drive, Passion und die bestrebt sind die beste Lösung in jeder Situation zu finden, auch wenn manchmal keine Lösung in Sicht ist. Wir brauchen dienstleistungsorientierte Macher-Typen und keine kritischen Denker, die alles negativ hinterfragen. Die Erfolgreichsten in unserem Business sind immer die Personen mit einer „YES-can-do-Mentalität“

3. Was ist die Aufgabe eines Consultants IN 3 SÄTZEN?

Als Consultant hat man eine sehr verantwortungsvolle Rolle, denn man ist die Schnittstelle zwischen Kunden (renommierte Unternehmen) und Kandidaten (Fachspezialisten). Consultants bei der ONE Agency rekrutieren Fachspezialisten für renommierteste Unternehmen branchenübergreifend wie z.B. SBB, Swisscom, ABB, Alstom, SIX Group, Deloitte, PWC und viele weitere.  Von einem Consultant hängt bis zu einem gewissen Grad ab, welche Person angestellt wird.

4. Welche Personen sollen sich bei der ONE Agency bewerben IN 3 SÄTZEN?

Die ONE Agency bietet die ideale Möglichkeit für ambitionierte Persönlichkeiten, welche sich in einem jungen und dynamischen Team nach einem transparenten Karriereplan entwickeln und viel Spass bei der Arbeit haben möchten. Bei uns findet man sicherlich keinen 08/15 Job, sondern eine aussergewöhnliche Karrierechance im faszinierenden People Business, wo man von Beginn an stark gefördert und gefordert wird. Bei uns sollen sich Personen bewerben, die nicht „nur“ ein kleines Rad in einer Grossfirma sein möchten sondern Personen, die bereits zu Beginn Verantwortung übernehmen und seinen/ihren Erfolg selbst in der Hand haben möchten.

5. Welche Erfahrung muss man mitbringen IN 3 SÄTZEN?

Für mich ist nicht die Erfahrung eines Bewerbers wichtig, sondern seine Persönlichkeit. Soft-Skills wie z.B. Empathie, Offenheit, positive Haltung, Drive, Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit sind entscheidend, ob und wie stark man Erfolg als Consultant hat. Daneben ist es enorm wichtig, dass man neben seinen Stärken auch seine Schwächen kennt und jeden Tag genau an diesen Schwächen arbeitet, damit man sich weiterentwickeln kann.

6. Wie wichtig ist die schulische Ausbildung IN 3 SÄTZEN? 

90% unserer Consultants sind Hochschulabsolventen. Ein absolviertes Studium kann ein Vorteil sein, jedoch ist dies kein absolutes „Must-Have“. Ich kenne auch Personen, die als Consultant äusserst erfolgreich sind und kein Studium abgeschlossen haben.

7. Zum Schluss nochmals die 3 wichtigsten Eigenschaften,die man mitbringen muss?

Drive, Hunger, positives lösungsorientieres Denken

Intelligente Personen mit diesen Eigenschaften dürfen gerne ihre Bewerbung an career@oneagency.ch schicken!

Diese offenen Stellen könnten dich interessieren:

Zürich

Trainee Traineeship / Traineeprogramm Consultant Programm

Zürich

Die ONE Agency sucht eine/n Praktikant/in im Bereich Social Media/Marketing.