Header

Eine Praktikantenkultur der besonderen Art

01.February 2018 1 Min. Lesezeit Insight Stories

Die Praktikumskultur ist bei Sensirion eine einzigartige. Nicht nur weil Praktikanten als vollwertigen Teammitgliedern verantwortungsvolle Projekte übertragen werden, sondern auch weil der Austausch unter den Praktikanten stark gefördert wird.

„Das hat den Vorteil, dass ich während des Praktikums bei Sensirion mein Netzwerk weiterentwickeln kann, was für meine künftige Karriere von grosser Bedeutung ist“, sagt Dieter Baumgartner, Praktikant bei Sensirion im R&D Packaging.

Gemäss dem Unternehmenswert „Miteinander“, wird der Teamspirit innerhalb der Unternehmung mit Sportangeboten oder zahlreichen sozialen Events gefördert. Zusätzlich findet ein solcher Event eigens für die Praktikanten jeweils zwei Mal im Jahr statt ¬– dann wenn es nämlich wieder Zeit ist für das Friday Beer Special.

Das Friday Beer Special ist ein von Mitarbeitenden organisierter Ausklang ins Wochenende mit kulinarischen Highlights für den Gaumen. Beim vergangenen Friday Beer führten Sensirions Praktikanten auf eine Reise quer über den Globus mit Spezialitäten aus der ganzen Welt. „Die Organisation eines solchen Events bringt automatisch Berührungspunkte mit anderen Praktikanten mit sich. Man lernt Kollegen aus anderen Abteilungen kennen, knüpft neue Kontakte, die im Arbeitsalltag hilfreich sein können und integriert sich dadurch automatisch besser“, hält Dieter fest. Als Project Leader des Friday Beer Special Events erkennt er zahlreiche Parallelen zu seiner täglichen Arbeit. „Eigeninitiative und kreative Ideen sind bei Sensirion gefragt. Wer über den Tellerrand denkt und etwas bewirken will, der ist bei Sensirion richtig“, fasst Dieter zusammen.

Wer sich einige Impressionen vom Praktikanten Special anschauen will, findet diese im untenstehenden Video.

Weil Sensirion stets auf der Suche nach neuen Talenten ist, sind permanent zahlreiche Fest- und Praktikumsstellen ausgeschrieben. Wenn auch Sie an Sensirions Erfolgsgeschichte mitschreiben wollen, dann finden Sie auf www.sensirion.com/karriere alle Informationen dazu.

Diese offenen Stellen könnten dich interessieren:

PricewaterhouseCoopers Logo talendo
Junior Software Developer in PwC Digital Services
PwC in Zürich
PwC is looking for you for this vacancy!
Festanstellung
Bachelor
PricewaterhouseCoopers Logo talendo
Karrierestart in der Wirtschaftsprüfung, Assistant, Financial Services Basel
PwC in Basel-Stadt
PwC is looking for you for this vacancy!
Festanstellung
Bachelor
Pilatus Flugzeugwerke AG Logo talendo
GBTS Customer Liaison Manager
Your place of work: Stans What you do: • Single point of contact for all after sales activities related to business aspects o...
Festanstellung
Bachelor
UBS Logo talendo
Graduate Talent Program 2020, IT Group Internal Audit
UBS in Zürich
Switzerland - Zürich Audit Corporate Center Job Reference 196755BR City Zürich Type Graduate GTP/Full-Time Analyst You...
Trainee
Bachelor