Info

T-Systems gestaltet die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft und schafft Wert für Kunden, Mitarbeiter und Investoren durch innovative ICT-Lösungen.

Über uns

T-Systems ist Partner seiner Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Wir bieten integrierte Lösungen für Geschäftskunden. Bei der Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom kommt alles aus einer Hand: vom sicheren Betrieb der Bestandssysteme und klassischen IT- und Telekommunikations-Services über die Transformation in die Cloud einschliesslich internationaler Netze, bedarfsgerechter Infrastruktur, Plattformen und Software bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Innovationsprojekten im Internet der Dinge

Christina Kochsiek - Lernende Informatik

„Mir persönlich macht eigentlich am meisten der Kundenkontakt Spaß. Zum Beispiel, wenn wir zum Kunden fahren, ein Problem lösen und einen neuen Auftrag bekommen. Danach suchen wir gemeinsam im Team eine Lösung.“ Christina Kochsiek ist Lernende für Informatik im 3. Jahr bei T-Systems. Was sie als Ratschlag mit auf den Weg gibt? „Lauf nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand sondern analysiere in Ruhe das Problem und probiere es nochmal neu.“

Annette Osswald - Ein Tag mit Annette Osswald, Pricing Manager

"Mein Job ist für mich die ideale Kombination aus konzeptioneller Brain Work und dem Austausch, dem zwischenmenschlichen und dem dynamischen Umfeld", so erklärt Annette Osswald ihren Beruf als Pricing Manager bei T-Systems Schweiz AG. "Pricing Manager ist bei uns das Bindeglied zwischen den Kostenkalkulationen und dem Business Case. Ich mache die Einzelpreise für unsere Kunden."

Daniel Röder - Head of Consulting & Project Management

„Die Kunden sitzen an vielen verschiedenen Orten und daher verbringe ich auch viel Zeit im Auto.“ Daniel Röder arbeitet als Head of Consulting & Project Management bei T-Systems. „Ich habe tagtäglich wirklich das Gefühl, dass ich etwas bewegen kann mit der Arbeit die ich mache. Und es macht mir wirklich Spaß weil ich davon überzeugt bin, dass das was ich mache gut ist und gut ankommt. Das motiviert mich.“

Fatima Hasler - Service Delivery Manager

„Eigentlich bin ich die Schnittstelle zum Kunden und ihm gegenüber verantwortlich bezüglich der Leistungen, die wir bringen, und der Qualität. Dabei gibt es viele verschiedene Situationen und das finde ich super spannend.“ Das ist für Fatima Hasler das Coolste an ihrem Job als Service Delivery Manager bei T-Systems. „Man braucht auf jeden Fall Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Job gut zu machen.“

Sprich uns an! Unser Recruiting Team freut sich darauf, Dich kennenzulernen! Kontakt

Eindrücke

T-Systems Schweiz AG Logo talendo

T-Systems Schweiz AG

  • 0 Stellen
  • Informatik