Baloise Group als Arbeitgeber auf talendo
Baloise Group
Baloise Group Logo talendo

Baloise Group

Versicherung

Versicherung und Bank - massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Die Basler Versicherungen und die Baloise Bank SoBa agieren gemeinsam als fokussierter Finanzdienstleister.

1863 gegründet
7'300 Mitarbeiter
Im Moment ist keine offene Stelle ausgeschrieben

Info

Versicherung und Bank - das sind die beiden grossen Geschäftsfelder, die wir als Baloise Group im Markt bespielen. Im Fokus: der Kunde mit seinen sich ständig verändernden Bedürfnissen. Das hat 150 Jahre Tradition. Aber für uns steht noch viel mehr dahinter. Es sind 7.300 Mitarbeiter in der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Deutschland und Liechtenstein, die unsere Unternehmung möglich machen. Jeder ist individuell und wertvoll und jeder hat den Wunsch, sich wohl zu fühlen - auch im Job. Gemeinsam arbeiten wir an einer Work Life Balance, die zu unseren Mitarbeitenden passt. Denn Persönlichkeit ist uns wichtig! Deshalb lass uns besprechen, wie DU dich bei uns einbringen möchtest: Als Praktikant? Werkstudent? Trainee? Oder als Direkteinsteiger? Deine Möglichkeiten sind sehr breit. Wir suchen Mitarbeitende, die eigenverantwortlich agieren, die mutig sind, die gern etwas verändern wollen und sich als Mitgestalter unserer Zukunft verstehen und die proaktiv ihre Ideen präsentieren. Die Digitalisierung stellt uns vor neue Aufgaben. Die Baloise erlebt einen immensen Change in der Kultur, in der Art wie wir arbeiten, mit wem wir uns zusammentun, wie wir neue Ziele definieren und sie angehen. Wir stellen uns anders auf - nach aussen wie nach innen. Gerade bauen wir in Basel an unserem neuen Zuhause, tragen eine offene Arbeitsatmosphäre im modernen Flex Office in weitere Fachbereiche, suchen grösstmöglichen Austausch. Wir glauben fest, dass jeder gewinnt, wenn wir aufeinander zugehen, uns vernetzen und unser Wissen teilen. Passt das zu dir?"

hier kannst du Baloise Group kennenlernen

Team

Karriere

Als Talent einsteigen - zum Profi aufsteigen


Wen wir suchen, das haben wir für dich in unserem Infotext zusammengefasst. Nun bist du dran, deine Möglichkeiten bei uns anzugehen. Informier`dich in unserem Jobblog auf www.baloisejobs.com, wie unser Tagesgeschäft in den verschiedenen Bereichen funktioniert und schau, wo du dich wiederfindest: Bank, Versicherung, Finanzen, Asset Management, Marketing, HR, IT und mehr ... Baloise kann Vieles und noch mehr mit dir!


  • Ein Praktikum ist für dich die beste Gelegenheit, bereits während deines Studiums Erfahrungen zu sammeln und die Baloise von innen kennenzulernen. Plane für dein Praktikum bitte mindestens drei, idealerweise sechs Monate ein.
  • Als Werkstudent sammelst du ebenfalls während deines Studiums praktische Erfahrungen. Du lernst verschiedene Tätigkeitsbereiche intensiv kennen und vernetzt dich mit anderen Mitarbeitenden bei uns. Durchschnittlich arbeiten Werkstudenten sechs Monate oder länger bei der Baloise. Im Idealfall bleibst du bis zum Abschluss deines Studiums. Das wäre eine optimale Voraussetzung für eine anschliessende Festanstellung und deinen Karrierestart bei uns.
  • Willst du deiner Ausbildung den letzten Schliff verleihen und dich auf eine Fach- oder Führungsrolle bei der Basler vorbereiten? Mit unserem Traineeprogramm gewinnst du während 16 Monaten einen tiefen Einblick in die Geschäftsfelder unseres Unternehmens und rotierst durch verschiedene Bereiche, die du in Abstimmung mit uns aussuchst.
  • Wenn du schon jetzt über einen Tätigkeitsbereich sagen kannst „Da bin ich mir sicher. Das will ich machen.“ – dann steig direkt ein! Deine KollegInnen stehen dir als Neuling von Anfang an helfend zur Seite.

Also, komm einfach auf uns zu! Vielleicht führt dein erster Schritt zu einer Karriere bei der Baloise. Deshalb bewirb dich!

Kontakt