Info

Bühler ist ein Schweizer Technologieunternehmen für Nahrungsmittelverarbeitung und Materialproduktion. An internationalen Standorten produziert die Gruppe Produkte wie Futtermittel, Pasta oder Kaffeeröstungen.

About

Milliarden Menschen kommen täglich mit Technologien von Bühler in Kontakt, um ihren Grundbedarf an Lebensmittel und Mobilität zu decken. Zwei Milliarden Menschen essen täglich Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt wurden. Eine Milliarde Menschen reisen in Fahrzeugen, deren Teile auf unseren Maschinen produziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones und lesen Zeitungen und Zeitschriften, die mit Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt wurden. Diese globale Relevanz spornt uns an, die globalen Herausforderungen unserer Zeit in nachhaltiges Geschäft zu transformieren. Wir wollen, dass jeder Mensch Zugang zu gesunder Nahrung hat. Mit energieeffizienten Autos, Gebäuden und Maschinen tragen wir zum Klimaschutz bei. Unser Motto ist „Innovationen für eine bessere Welt.“

Bühler Group ist in über 140 Ländern tätig, beschäftigt weltweit rund 13'000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von CHF 3,3 Mia. ist es, die Welt in Zukunft mit sicheren Nahrungsmitteln zu versorgen.

Nina Willi - Praktikantin HR Marketing & Employer Branding

„Das Coolste ist wirklich, Projekte zu begleiten und zu sehen, wie sie ins Leben gerufen werden. Wenn wir eine Messe planen und dann vor Ort sind“, erzählt Nina Willi, Praktikantin im HR Marketing und Employer Branding bei Bühler. „Meine Aufgabe ist es, uns als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu bewerben und uns als idealer Arbeitgeber bei Jobsuchenden und Absolventen*innen zu positionieren.“

Christoph Ziltener - Senior Project Manager R&D

„Das Coolste ist, dass man mit dem Team etwas gestaltet. Man arbeitet wochenlang, monatelang zuerst nur am Bildschirm und theoretisch und nachher hat man das Produkt“, meint Christoph Ziltener, Senior Project Manager R&D bei Bühler. „Mein Job umfasst vorwiegend die Koordination von Projekten vom Anfang bis zum Ende bezüglich Termin, Kosten, Qualität und Information.“

Andreas Altwegg - Team Leader Engineering Automation

„Es ist immer wieder ein Highlight, wenn man ein Projekt oder einen kleineren Teil einer Programmierung abschließen kann und der Kunde zufrieden ist“, erzählt Andreas Altwegg, Team Leader Engineering Automation bei Bühler. „Ich leite ein Team von ungefähr zehn Leuten. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig, einerseits bin ich zum Erstellen von Konzepten für unsere Kunden*innen da, sehr viel Koordinationsaufgaben im Team. Dann kommt noch die Reisetätigkeit hinzu.“

Dominik Widler - Development Engineer

„Mir macht es Spaß, neue Lösungen zu finden und etwas ganz Neues zu erarbeiten, was es so noch nicht gab“, erzählt Dominik Widler, der als Entwicklungsingenieur bei Bühler arbeitet. „Wir beschäftigen uns mit dem Non-Food-Bereich, bei Metall- und Batterieherstellung sowie Farben sind wir sehr stark. Ich komme aus der Abteilung Druckguss, wo wir diese Maschinen entwickeln.“

Linda Munz - Process Engineer

„Das Coolste an meinem Job ist, dass ich verschiedene Sprachen reden kann, dass ich reisen kann. Jeder Tag ist eine Herausforderung, das finde ich super“, erzählt Linda Munz, Process Engineer bei Bühler. „Ich helfe, den ganzen Prozess auszulegen, damit man nachher spezifische Produkte herstellen kann.“

Michael Cinelli - Team Leader Product Life Cycle Management R&D

„Mache das, von dem du das Gefühl hast, dass es das Richtige ist“, rät Michael Cinelli, Team Leader Product Life Cycle Management R&D bei Bühler. „Das Coolste ist, dass wir international tätig sind, dass man weltweit viel unterwegs ist und auch viel im Team zusammenarbeitet.“

Sina Brülisauer - Team Leader Marketing

„Ein Highlight ist immer der Moment, wenn ein Projekt gelauncht wird, wenn alle zufrieden sind, mit dem, was sie geleistet haben“, meint Sina Brülisauer, Team Leader Marketing bei Bühler. „Zusammen mit meinem Team bin ich zuständig für das Marketing im Bereich Druckguss. Es ist ganz klar B2B-Marketing.“

Marco Tobler - Product Manager

„Ich arbeite sehr gerne interaktiv und interdisziplinär in den Teams. Auch das Reisen macht extrem Spaß, ich gehe gerne zu den Kunden*innen“, meint Marco Tobler, Product Manager im Bereich Druckguss bei Bühler. „Ich bin dafür verantwortlich, das Produktportfolio zu entwickeln, zu pflegen und weiterzuentwickeln.“

Sprich uns an! Unser Recruiting Team freut sich darauf, Dich kennenzulernen! Kontakt
Bühler Group Logo talendo

Bühler Group

  • 0 Stellen
  • Maschinen- / Anlagenbau