Hochschulpraktikantin/-praktikant Abteilung Wasser

Praktikum
Administration & Verwaltung
Veröffentlicht am 12.09.2026.
Bundesverwaltung

Ittigen, Schweiz (und Homeoffice) | 80-100%

Diesen Beitrag können Sie leisten

Das macht Sie einzigartig

Auf den Punkt gebracht

Naturnahe, saubere Gewässer sind Ihnen ein Anliegen? Unterstützen Sie die Abteilung Wasser in den Arbeitsbereichen Grundwasserschutz, Gewässerraum und Revitalisierung.

Das bieten wir

Alle Benefits

Lebensqualität für heute und morgen.

Das Bundesamt für Umwelt (BAFU) ist für die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen wie Boden, Wasser, Luft und Wald, für den Schutz vor Naturgefahren und für den Erhalt der Biodiversität zuständig. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Wir haben die Schweiz von heute und morgen im Blick und übernehmen in anspruchsvollen Projekten die Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BAFU bietet die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltige Schweiz zu leisten.

Zusätzliche Informationen

Eintrittsdatum: 1. Januar 2027 oder nach Vereinbarung. Dauer: 1 Jahr befristet Das Hochschulpraktikum ist auf ein Jahr begrenzt. Bevorzugt werden Bewerberinnen und Bewerber, welche sich bis Ende Dezember 2027 engagieren können. Konditionen zum Hochschulpraktikum: Studierende und Hochschulabgänger/-innen (Abschluss innerhalb der letzten 12 Monate vor Stellenantritt)

Fragen zur Stelle

Michael Schärer Sektionschef Grundwasserschutz +41 58 464 79 43