🕒Deadline
📆Tagesablauf
📧 Bestellung von Dienstleistungen
Bitte senden Sie alle Anfragen und Bestellungen an deborah.baumgartner@talendo.ch
🏭 Unternehmensbesichtigung
Folgendes Unternehmen bietet eine Unternehmensbesichtigung an:
- SCHOTT Pharma Schweiz AG
Dieses Unternehmen begrüsst rund 15 angemeldete Fachkräfte vor Ort im Unternehmen. Den Ablauf der zur Verfügung stehenden 120 Minuten gestalten die Unternehmen nach deren Vorstellungen. Die Gruppe meldet sich beim kommunizierten Treffpunkt.
Zeit: 13:30 – 15:30 Uhr
Sie erhalten die Teilnehmerliste rund eine Woche vor dem Event.
Kontaktieren Sie die Teilnehmer*innen Ihrer Unternehmensbesichtigung anschliessend, um ihnen nachfolgende Informationen zukommen zu lassen:
- Anfahrtsplan (zum Ort, wo die Unternehmensbesichtigung stattfindet)
- Treffpunkt
- Uhrzeit
- Kontaktperson für Fragen
Eine Mailvorlage erhalten Sie zusammen mit der Teilnehmerliste.
❗Bitte senden Sie diese Informationen ebenfalls an deborah.baumgartner@talendo.ch, sobald die Teilnehmer*innen informiert wurden (im CC oder E-Mail weiterleiten).
Parallel zu den Unternehmensbesichtigungen finden Workshops zu folgenden Themen statt:
- Erfolgreich verhandeln, Frédéric Mathier, Maevo / 1741 Lounge
- Wirkungsvolles Networking in der Praxis, Tim Tenger, SOSKI / Fortimo Pub
Ort/Zeit: Kybunpark / 13:30 - 16:00 Uhr
Als zusätzliche Möglichkeit wird den teilnehmenden Fach- & Führungskräften von 15:00 – 16:00 Uhr eine Führung durch das Stadion des FC St. Gallen angeboten. Treffpunkt: grosse Treppe, Haupteingang Stadion
🎪 Ihr Eventauftritt
Bitte entnehmen Sie die Details Ihrer Buchung der Teilnahmebestätigung, welche Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben.
Die Informationen zu Ihrer Standgrösse entnehmen Sie bitte Ihrer Teilnahmebestätigung, welche Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben.
❗Bitte beachten Sie die maximale Raumhöhe von 2.35m.
Am Informationsstand informieren Sie die Interessent*innen über konkrete Tätigkeitsbereiche, Karrieremöglichkeiten und offene Positionen in Ihrem Unternehmen. Bitte beachten Sie folgendes zu Ihrem Standauftritt:
- 1 Stehtisch (Ø ca. 70 cm), gekennzeichnet mit dem Unternehmenslogo, wird zur Verfügung gestellt
- Stand einrichten von 13:30 – 15:45 Uhr
- Stand Abbau ab 19:30 Uhr (nach Eventschluss)
Gerne dürfen Sie folgendes Material für Ihren Stand mitbringen:
- Marketingunterlagen wie Broschüren, Flyer, Firmenprospekte, Visitenkarten, Give-Aways
- Roll-ups, Displays, Stellwände etc. (sofern die gebuchte Standfläche nicht überschritten wird)
➡️ Bitte beachten Sie dabei die maximale Raumhöhe (2.35m)
Die Job-Ausschreibungen werden im A4-Format als QR-Code Verlinkung an der Job-Wall platziert. Die Ausschreibungen werden automatisch online sowie an der Job-Wall vor Ort platziert. Sie werden diesbezüglich von unserem Team direkt kontaktiert.
❗Ein Ausdruck vor Ort ist nicht möglich.
Die CV-Checks / Laufbahnberatungen dauern jeweils 15 Minuten (mit 5 Minuten Pausen zwischen den einzelnen Terminslots). Die Tischzuteilung der Berater*innen sowie die Terminzuteilung der Fach- & Führungskräfte auf die Slots passiert vor Ort durch uns. Beratungspausen können vor Ort direkt der Person, welche die Termine vergibt, mitgeteilt werden.
Zeit: 17:15 – 19:00 Uhr
Die CV-Checks / Laufbahnberatungen findet in einem separaten Raum statt. Die Beratungsplätze sind mit der entsprechenden Tischnummer beschriftet. Wasser und Schreibmaterial wird zur Verfügung gestellt.
❓Falls Sie interessiert sind CV-Checks bzw. Laufbahnberatungen anzubieten, melden Sie sich gerne.
Am Company Catwalk stellen Sie Ihr Unternehmen in einem einminütigen Auftritt vor. Punkten Sie mit einer kreativen Vorstellung bei den 250 Fach- & Führungskräften und geben Sie ihnen einen spannenden Anknüpfungspunkt für anschliessende Gespräche. Ziel ist es, die Quantität und Qualität der Besucher*innen am Informationsstand zu erhöhen.
Zeit & Ort: 16:30 – 17:15 Uhr, Stadion-Tribüne
Bitte beachten Sie folgendes zu Ihrem Auftritt am Company Catwalk:
- 1 Minute pro Unternehmen (Countdown von 60 Sekunden im Hintergrund)
- Unternehmenslogo wird im Hintergrund eingeblendet
- Ablauf in alphabetischer Reihenfolge, Unternehmen von A-Z
- Eigene Präsentationen/Folien sind nicht erlaubt
➡️Hilfsmittel, wie z.B. Produkte, vorbereitete Plakate etc. dürfen gerne verwendet werden
Wir bitten die Vortragenden, sich vor Beginn des Company Catwalks in den reservierten Sitzreihen ganz vorne einzufinden. Ein Mikrofon wird für den Company Catwalk zur Verfügung gestellt.
Beispiele für eine überzeugende Vorstellung:
- USPs hervorheben: Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?
- Unternehmenskultur teilen: Werte, Arbeitsweise, Teamgeist zeigen
- Persönliche Erfahrungen einbringen: Erfolgsgeschichten oder inspirierende Anekdoten
- Tätigkeitsbereich erklären: Woran arbeitet Ihr Team und warum ist es spannend
Was gilt es zu vermeiden:
- Nur Benefits betonen: guter Lohn, viele Ferien etc.
- Unpersönlich bleiben: unnahbare Präsentation
- Zu abstrakt bleiben: Vermeiden Sie Floskeln ohne greifbare Beispiele
❗Falls Sie nicht am Company Catwalk teilnehmen möchten, bitten wir Sie, uns dies bis spätestens 04.09.2025 mitzuteilen (falls nicht bereits bei der Buchung vermerkt).
Gerne erstellen wir kostenlos Ihre Namensschilder. Dazu retournieren Sie bitte das Excel bis 04.09.2025 mit den Namen des Standpersonals. Eigene Namensschilder sind ebenfalls erlaubt.
⚙️ Logistik
Pakete dürfen max. 1 Tag vor der Veranstaltung an nachfolgende Adresse zugestellt werden:
FC St. Gallen Event AG
z.H. Lukas Hirschi
ProOst – Unternehmensname
Zürcher Strasse 464
9015 St. Gallen
Direkt im Anschluss an die Veranstaltung muss jegliches Material wieder entfernt werden. Die Verantwortlichkeit hierzu liegt beim jeweiligen Unternehmen (Abholungen per Kurier oder selbständige Mitnahme).
Die Anlieferung erfolgt über das Parkhaus der Shopping Arena – Eingang / Lift via «FCSG VIP-Eingang» im 2. UG des Parkings (Nähe E-Ladestationen) ➡️mit dem Lift ins 4. OG
Für die Anlieferung stehen nur normale Personenlifte (keine Warenlifte) zur Verfügung.
🎯Am Eventtag
📍Kybunpark, Zürcher Strasse 464, 9015 St. Gallen
Eingang im Sektor A via Aussentreppe des Stadions
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- ca. 10 Minuten zu Fuss ab Bahnhof St. Gallen Winkeln
- ab Bahnhof St. Gallen: Bus Nr. 151 (Richtung Gossau) bis "St. Gallen, Arena"
Auto / Anlieferung
- Kostenpflichtige Parkplätze finden Sie im Shopping Arena Parking 2. UG - Eingang / Lift via "FCSG VIP-Eingang" im 2. UG des Parkings (in der Nähe der E-Ladestationen)
- Anschliessend mit dem Lift ins 4. OG
Folgende Zeitraffer-Videos zeigen Ihnen, wie man in die Location gelangt:
Ein kostenloses WLAN, geeignet für eine einfache Anwendung (Aufrufen von Webseiten, E-Mails) ist vorhanden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Abdeckung des Netzes begrenzt ist und eine hohe Nutzung (Zugriff mehrerer Nutzer*innen zur selben Zeit) zu einer langsamen Verbindung führen kann. Die Zugangsdaten für das kostenlose WLAN erhalten Sie vor Ort.
Im Kybunpark steht den Unternehmensvertreter*innen eine bewachte Garderobe kostenlos zur Verfügung.
📢 Werbematerialien
Bewerben Sie Ihre Teilnahme an ProOst ab sofort über Ihre eigenen Kanäle (Website, Social Media, Talent Pool, etc.). Dazu finden Sie hier vorbereitete Werbebanner & Impressionen.
Folgen Sie uns noch heute auf Social Media, um keine News zu verpassen und verlinken Sie uns in Ihren Beiträgen:
- LinkedIn: @talendo
- TikTok: @talendo.ch
- Instagram: @talendo_ch
Ihre Ansprechpartnerin
❓FAQ
Bitte entnehmen Sie die Details Ihrer Standbuchung der Teilnahmebestätigung, welche Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben (Informationen zu Standgrösse, gebuchte Zusatzleistungen etc.).
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Grundsätzlich sind alle Unternehmen für den Company Catwalk angemeldet. Sollten Sie auf die Teilnahme daran verzichten, bitten wir Sie, dies bis 04.09.2025 mitzuteilen.
Pakete dürfen max. 1 Tag vor der Veranstaltung zugestellt werden.
➡️siehe Kapitel Logistik
Es erfolgt keine Zutrittskontrolle am Eingang. Ihre Kolleg*innen benötigen folglich keinerlei Identifikationsmittel (ID, Ausweis, Badge, Ticket etc.).
Falls am Ende des Events Material (Give-Aways wie Flyer, Süssigkeiten, Kugelschreiber etc.) übrig bleibt, liegt es in der Verantwortung Ihres Standpersonals, dieses Material wieder mitzunehmen oder von einem Kurier oder der Post abholen zu lassen. Organisieren Sie den Rückversand bzw. die Abholung per Kurier unbedingt im Voraus, dies kann nicht vor Ort gemacht werden. Stehengelassenes Material wird entsorgt.
Es besteht die Möglichkeit, dass Unternehmensvertreter*innen gefilmt oder fotografiert werden. Mit der Teilnahme akzeptieren die Unternehmensvertreter*innen, dass die Aufnahmen sowohl zur Berichterstattung als auch zu Werbezwecken verwendet werden können. Falls dies nicht gewünscht wird, muss vor dem Betreten der Veranstaltung das Personal am Infodesk darüber informiert werden.