Jobbörse Stellenangebote Berufseinsteiger
Jobbörse Stellenangebote Berufseinsteiger

Girl Friday: Karriere Speed Dating für den perfekten Berufseinstieg

Du bist weiblich, hast bald deinen Bachelor oder Master in der Tasche und willst dich auf den perfekten Start ins Berufsleben vorbereiten? Dann hab...

  • 18. März 2020
  • 1 Min. Lesezeit
  • Max

Du bist weiblich, hast bald deinen Bachelor oder Master in der Tasche und willst dich auf den perfekten Start ins Berufsleben vorbereiten? Dann haben wir etwas für dich!

Der Verein «Girl Friday» unterstützt talentierte Studentinnen bei der Jobsuche nach dem Abschluss und beim erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben.

Wie funktioniert’s?

Den ersten Schritt auf der Karriereleiter machst du an einem der Girl Friday Karriere Speed Dating Events. Hier triffst du junge Unternehmensvertreterinnen, die dir wertvolle Tipps zum Berufseinstieg geben – und kannst gleich die Möglichkeit nutzen, dir ein professionelles Netzwerk aufzubauen, von dem du dein ganzes Berufsleben lang profitieren kannst.

#FirstJobProblems

Welcher Job passt zu mir? Wie komme ich an ihn ran? Wie verkaufe ich mich am besten im Vorstellungsgespräch? Muss ich gleich nach dem Abschluss wissen, wo die Reise hingehen soll? Und wie ist der Karriereweg anderer Frauen verlaufen?

Dass dir kurz vor dem Berufseinstieg jede Menge Fragen unter den Nägeln brennen, ist klar. Genau dafür ist das Karriere Speed Dating da: Von jungen Frauen in Junior-Positionen bis hin zu Jungunternehmerinnen stehen dir Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen Rede und Antwort.

Mentoring und Coaching

Natürlich ist nach dem Speed Dating nicht alles vorbei: Wenn du möchtest, unterstützt dich «Girl Friday» aktiv bei der Jobsuche und/oder mit einem langfristigen Mentoring und Coaching. Du bekommst also ein Rundum-Sorglos-Paket für deinen Karrierestart – und das vollkommen kostenlos!

Du bist dabei! Die Termine

An folgenden drei Terminen im April kannst du beim «Girl Friday» Karriere Speed Dating teilnehmen:

Die Teilnahme ist für dich kostenlos und für Verpflegung ist gesorgt. Die Plätze sind begrenzt – sei also schnell und melde dich gleich an!

Weitere Infos unter http://girlsdrive.ch/girlfriday/