Karriere und Jobs bei LGT Private Banking
Über LGT
Die LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit 90 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Wir beschäftigen über 4900 Mitarbeitende an mehr als 25 Standorten in Europa, Asien, Amerika und dem Mittleren Osten.
Wen wir suchen
Wir suchen laufend qualifizierte, motivierte und engagierte Mitarbeitende. Langfristigkeit, nachhaltiges und unternehmerisches Denken und Handeln gehören zu Ihren Wertvorstellungen. Ein hoher Qualitätsanspruch sowie Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen.
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Jobangebote, nicht nur im Private Banking und Asset Management, sondern auch in vielen weiteren Bereichen wie Trading & Treasury, IT, Operations oder in unseren Corporate Functions (Compliance, Controlling, Human Resources, Marketing & Communications). Sie finden bei uns ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten und individuellen Entwicklungsperspektiven. Wenn Sie eine herausfordernde Tätigkeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege sowie Freiräume in der Arbeitsgestaltung suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Zwei Graduates erzählen
Anna Maria Amort, Graduate Junior Relationship Manager, Vaduz
«Mich hat bereits die einwöchige Onboarding Week begeistert. Dort werden nicht nur die Strategie der LGT sowie die Aufgaben und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Bereiche und Abteilungen vermittelt. Indem man auch die Graduates von anderen Standorten kennenlernt, ist sie gleich die erste Networking-Plattform. Wie schnell mir Verantwortung übertragen wurde, hat mich überrascht und beeindruckt. Man wird nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern bekommt die notwendige Unterstützung und kann über alles offen reden. Das stärkt das Selbstbewusstsein und motiviert. Dazu tragen auch die ergänzenden Programme des LGT Graduate Program bei, die einem ganzheitlichen Ansatz folgen. So habe ich beispielsweise eine Woche eine NGO unterstützt und eine ganz andere Art von Organisation kennengelernt. Das zeigt mir: Hier will man Menschen, die für sich, die Gesellschaft und das Unternehmen Verantwortung übernehmen.»
Andreas Loretz, Graduate Business Manager Investment Services Europe, Zürich
«Bereits vor meiner Bewerbung haben mich Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass meine Werte –Ehrlichkeit, langfristige Orientierung, Nachhaltigkeit – gut zur Unternehmenskultur der LGT passen würden. Das hat sich bereits im Bewerbungsgespräch bestätigt, in dem die Persönlichkeit und Werte im Mittelpunkt stehen. Ich war dann trotzdem erstaunt, wie rasch man Teil des Teams wird. Die flachen Hierarchien fördern die kooperative Zusammenarbeit, auch über Abteilungen hinweg. Enorm hilfreich ist, dass jeder Graduate einen Mentor an der Seite hat, mit dem er seine Arbeit reflektieren kann. Die ergänzenden Programme sind ein wertvoller Bestandteil des LGT Graduate Program. Ein zweiwöchiges
Training in Singapur etwa gibt vertiefte wirtschaftliche und kulturelle Einblicke in die asiatischen Märkte. Ausserdem bietet das Training die einmalige Chance, sich mit LGT Mitarbeitenden in Singapur zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. Das Mid-year-Seminar, bei dem sich die Graduates aus den weltweiten Standorten der LGT treffen, bietet neben interessanten Einblicken in andere Unternehmensbereiche auch Workshops, zum Beispiel zu Design Thinking, und persönliche Kontakte mit dem obersten Management.»
LGT Private Banking
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