🕒Deadlines
📆Tagesablauf
📧 Bestellung von Dienstleistungen
Bitte senden Sie alle Anfragen und Bestellungen an kimberly.lippuner@talendo.ch.
🎪 Ihr Eventauftritt
Bitte entnehmen Sie die Details Ihrer Buchung der Teilnahmebestätigung, welche Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben.
Während des get-togethers präsentieren sich die Unternehmen ohne Stände (Displays, Stellwände, Messemobiliar, Roll-Ups). Folgendes Mobiliar wird Ihnen von talendo zur Verfügung gestellt:
- 1 Hochtisch pro Unternehmen, 120x70x110cm
- Beschriftung mit Logo
Gerne dürfen Sie folgendes Material für Ihren Stand mitbringen:
Marketingunterlagen wie Imagebroschüren, Flyer, Visitenkarten, Give-Aways
Ihre Standnummer finden Sie hier.
Anlässlich des Company Catwalks stellen Sie Ihr Unternehmen in einem Auftritt von 60 Sekunden vor. Punkten Sie mit einer kreativen Vorstellung bei den Studentinnen und Absolventinnen und geben Sie ihnen einen spannenden Anknüpfungspunkt für anschliessende Gespräche. Ziel ist es, die Quantität und Qualität der Besucherinnen am Informationsstand zu erhöhen. Beispiele für eine überzeugende Vorstellung:
- USPs hervorheben: Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?
- Unternehmenskultur teilen: Werte, Arbeitsweise, Teamgeist zeigen
- Persönliche Erfahrungen einbringen: Erfolgsgeschichten oder inspirierende Anekdoten
- Tätigkeitsbereich erklären: Woran arbeitet Ihr Team und warum ist es spannend
Was gilt es zu vermeiden:
- Nur Benefits betonen: Guter Lohn, viele Ferien etc.
- Unpersönlich bleiben: unnahbare Präsentation
- Zu abstrakt bleiben: Vermeiden Sie Floskeln ohne greifbare Beispiele
Bitte beachten Sie folgendes zu Ihrem Auftritt:
- Bitte 5 Minuten vor Beginn bei der Bühne, linke Seite, einfinden
- Nur 1-2 Personen pro Unternehmen (2 Mikrofone stehen zur Verfügung)
- Ablauf in alphabetischer Reihenfolge, Unternehmen von A-Z
- 60 Sekunden pro Unternehmen (Countdown im Hintergrund)
- Unternehmenslogo wird im Hintergrund eingeblendet
- Eigene Präsentationen (PPP, Folien) sind nicht erlaubt
- Hilfsmittel, wie z.B. Produkte, vorbereitete Plakate etc. dürfen gerne verwendet werden.
- Sprache: Hochdeutsch oder Englisch
Bitte melden Sie sich bis 17.11.2025 bei kimberly.lippuner@talendo.ch, wenn Sie nicht am Company Catwalk teilnehmen möchten.
Beim Club-Talk können die Unternehmen eines der nachfolgend aufgelisteten Themen auswählen und die Sicht ihres Unternehmens den Besucherinnen näherbringen.
Die Club-Talks sind auf 3 Unternehmen pro Thema beschränkt (eine Unternehmensvertreterin pro Unternehmen). Die Club-Talks werden von der Moderatorin Dara Masi begleitet, welche ins Thema einführt und den Talk mit Fragen leitet.
Folgende Themen werden diskutiert:
Karriere mit Umwegen – der Weg ist das Ziel
BNP Paribas, Bundesverwaltung, Schneider Electric (Schweiz) AG
Stolpersteine auf dem Karriereweg
Deloitte, Hilti (Schweiz) AG
Job choice: Be different!
BNP Paribas, BKW, EY
Zeit & Ort: 17:45 – 19:45 Uhr, Podium
❗Wichtig:
Die Rednerinnen werden vorgängig von der Moderatorin kontaktiert, um das Thema sowie die Einzelheiten zum Club-Talk zu besprechen. Dazu bitten wir Sie, die Kontaktdaten (Name, Funktion, Telefonnummer/Mailadresse) der Rednerinnen bis 17.10.2025 an kimberly.lippuner@talendo.ch zu senden.
Beim CV-Check wird der Lebenslauf (CV) oder weitere Bewerbungsunterlagen einer Studentin geprüft und optimiert.
Ein Beratungsgespräch dauert 15 Minuten mit jeweils 5 Minuten Pausen zwischen den Beratungsterminen. Die Tischzuteilung der Berater*innen sowie die Terminzuteilung der Besucher*innen auf die Slots passiert vor Ort durch uns (neu via Online-Tool).
Der CV-Check befindet sich auf der Galerie. Die Beratungsplätze sind mit der entsprechenden Tischnummer sowie Ihrem Logo beschriftet. Wasser und Schreibmaterial wird zur Verfügung gestellt.
Bitte bestätigen Sie die unten aufgeführte Anzahl Personen oder senden Sie Ergänzungen und Korrekturen bis spätestens 17.10.2025 an kimberly.lippuner@talendo.ch.
Buchungen CV-Check (Stand 09.09.2025): BNP Paribas (2 Personen), BKW, JTI Schweiz, oprandi & partner ag (2 Personen)
Für die Teilnahme am get-together empfehlen wir maximal 2 – 3 Personen pro Unternehmen aus folgenden Bereichen: Linienverantwortliche, Personalverantwortliche, Professionals oder potenzielle Team-Mitglieder/Vorgesetzte.
Gerne erstellen wir kostenlos Ihre Namensschilder. Dazu retournieren Sie bitte bis 17.11.2025 das Excel mit den Namen des Standpersonals. Eigene Namensschilder sind ebenfalls erlaubt.
⚙️ Logistik
Die Zustellung von Paketen ist am Montag, 24. November 2025, von 08:00 – 15:00 Uhr möglich. Wir empfehlen den Ausstellenden beim Paketversand die Zustellung gegen Empfangsbestätigung der Post zu nutzen oder alternativ einen Kurierdienst zu beauftragen.
Bitte adressieren Sie die Sendung wie folgt:
X-TRA Production AG
z.Hd. Kimberly Lippuner
Women’s Contact-Day
Unternehmen / Stand-Nr.
Ausstellungsstrasse 99
8005 Zürich
Sämtliches Material muss direkt nach der Veranstaltung aus der Location entfernt werden. Die Verantwortlichkeit hierzu liegt beim jeweiligen Unternehmen (Abholungen per Kurier oder selbständige Mitnahme).
🎯Am Eventtag
Adresse
➡️X-TRA, Limmatstrasse 118, 8005 Zürich
Anfahrt
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ab Zürich HB)
Tram Nr. 4 / 6 / 8 / 11 / 13 / 17 bis Limmatplatz
Auto / Parking
Kostenpflichtige Parkplätze finden Sie in den umliegenden Parkhäusern.
Ein kostenloses WLAN, geeignet für eine einfache Anwendung (Aufrufen von Webseiten, E-Mails) ist vorhanden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Abdeckung des Netzes begrenzt ist und eine hohe Nutzung (Zugriff mehrerer Nutzer*innen zur selben Zeit) zu einer langsamen Verbindung führen kann. Die Zugangsdaten für das kostenlose WLAN erhalten Sie vor Ort.
Wasser wird an Ihrem Stand bereitgestellt. Mehr Wasser können Sie direkt an der Bar beziehen (kostenlos).
In der Welcome Area steht den Unternehmensvertreter*innen eine bewachte Garderobe kostenlos zur Verfügung.
📢Werbematerialien
Bewerben Sie Ihre Teilnahme am Women's Contact-Day ab sofort über Ihre eigenen Kanäle (Website, Social Media, Talent Pool etc.). Dazu finden Sie hier vorbereitete Werbebanner & Impressionen.
Folgen Sie uns noch heute auf Social Media, um keine News zu verpassen und verlinken Sie uns in Ihren Beiträgen:
- LinkedIn: @talendo
- TikTok: @talendo.ch
- Instagram: @talendo_ch
⬇️ Downloads
Ihre Ansprechpartner*innen
❓FAQ
Bitte entnehmen Sie die Details Ihrer Standbuchung der Teilnahmebestätigung, welche Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Grundsätzlich sind alle Unternehmen für den Company Catwalk angemeldet. Sollten Sie auf die Teilnahme daran verzichten, bitten wir Sie, dies bis 17.11.2025 mitzuteilen.
Die Standnummer können Sie dem Standplan inkl. Legende im Konzept entnehmen.
Die Zustellung von Paketen ist am Montag, 24. November 2025, von 08:00 – 15:00 Uhr möglich.
Es erfolgt keine Zutrittskontrolle am Eingang. Ihre Kolleg*innen benötigen folglich keinerlei Identifikationsmittel (ID, Ausweis, Badge, Ticket etc.).
Falls am Ende des Events Material (Give-Aways wie Flyer, Süssigkeiten, Kugelschreiber etc.) übrig bleibt, liegt es in der Verantwortung Ihres Standpersonals, dieses Material wieder mitzunehmen oder von einem Kurier oder der Post abholen zu lassen. Organisieren Sie den Rückversand bzw. die Abholung per Kurier unbedingt im Voraus, dies kann nicht vor Ort gemacht werden. Stehengelassenes Material wird entsorgt.
Es besteht die Möglichkeit, dass Unternehmensvertreter*innen gefilmt oder fotografiert werden. Mit der Teilnahme akzeptieren die Unternehmensvertreter*innen, dass die Aufnahmen sowohl zur Berichterstattung als auch zu Werbezwecken verwendet werden können. Falls dies nicht gewünscht wird, muss vor dem Betreten der Veranstaltung das Personal am Infodesk darüber informiert werden.