130 Years of Passion

Als unser Gründer Karl Elsener 1884 seine Messerschmiede in Ibach in der Schweiz eröffnete, konnte er nicht ahnen, dass das kurz darauf von ihm entwickelte Swiss Army Knife™️ zu einer globalen Ikone werden würde. Eine Ikone, mit der man in jeder Situation bestens vorbereitet ist – nicht nur im Alltag, sondern sogar im Weltall. Aber so ist das im Leben: Man weiss nie, was kommt. Alles, was man tun kann, ist sicherzustellen, dass man bestens auf alles vorbereitet ist, was kommen kann.

Unserem Erbe als Hersteller des original Swiss Army Knife™️ treu bleibend, haben wir bei Victorinox es uns zur Aufgabe gemacht, genau das zu tun: Sie immer bestens auf die alltäglichen Herausforderungen im Leben vorzubereiten.

Darum suchen wir verantwortungsvoll nach sorgfältig durchdachten Lösungen, die ihren Zweck perfekt erfüllen. Darum liefern wir kompromisslose Qualität bis ins letzte Detail und streben nach Exzellenz in allem, was wir tun. Und darum stehen wir für Zuverlässigkeit sowie authentische Schweizer Handwerkskunst.Damit jedes einzelne Produkt, das unser berühmtes Cross & Shield trägt – von unseren Taschen- und Küchenmessern bis hin zu unseren Uhren, unserem Reisegepäck und unseren Parfums –, in Perfektion gefertigt wird.

All das tun wir, weil wir der Überzeugung sind: VORBEREITET ZU SEIN MACHT DAS LEBEN BESSER.

Gelebtes Unternehmertum

Wir beschäftigen über 2’200 Mitarbeitende weltweit, davon rund 1’200 in der Schweiz. Auch wenn wir klare marktwirtschaftliche Ziele verfolgen, sehen wir uns den Prinzipien einer sozial verantwortlichen unternehmerischen Praxis verpflichtet. Unseren Mitarbeitenden weltweit garantiert Victorinox attraktive und sichere Arbeitsplätze, eine faire Entlöhnung, ansprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen sowie interessante Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Victorinox hat in den letzten zehn Jahren über 600 neue Arbeitsplätze geschaffen und ist damit heute der zweitgrösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz.

Unsere Mitarbeitenden tragen massgeblich zur Erfolgsgeschichte der Victorinox bei. Für ihren grossartigen Einsatz bedanken wir uns bei ihnen mit einer Reihe an Benefits. Zum Beispiel bieten wir am Hauptsitz in Ibach moderne Arbeitszeitmodelle (wie z.B. Homeoffice), kostenlose Parkplätze bzw. eine Arbeitswegentschädigung, Sport- und Lernangebote über den Mittag, tägliche «Balance Time» für die Bewegung am Arbeitsplatz, vielfältige Mittagsverpflegungsmöglichkeiten sowie Einkaufsvergünstigungen.

Nachhaltigkeit als Teil unserer DNA

Liegt es an unseren Schweizer Wurzeln und an unserer über 130- jährigen Geschichte? Tatsache ist, dass wir seit jeher den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert einräumen. Sowohl in den eigenen Betrieben als auch bei Lieferanten achten wir darauf, dass sparsam und effizient mit Ressourcen umgegangen und umweltschonend produziert wird.

Von der Rohstoffbeschaffung über die Produktion bis zur Verpackung und dem Vertrieb – wir schauen überall ganz genau hin. Bei der Verarbeitung von Stahl beispielsweise, dem wichtigsten Rohstoff für die Herstellung der Messer, fallen im Jahr rund 600 Tonnen Schleifschlamm an. Damit dieses Produkt fachgerecht entsorgt werden kann, hat Victorinox eine Recyclinganlage entwickelt, die in der Industrie einzigartig ist. An unseren Schweizer Standorten setzen wir mittels Solarpaneelen auf erneuerbare Energien, um einen Teil unseres Energiebedarfs abzudecken. Zudem können wir mit der gespeicherten Wärme, die wir unserer Messerproduktion entziehen, unser Gebäude am Hauptsitz sowie rund 120 Wohnungen beheizen.

Zeit für eine neue Herausforderung

Hast du deinen Rucksack vollgepackt mit theoretischem Wissen aus dem Studium und möchtest dieses nun in der Praxis einsetzen? Bei Victorinox zu arbeiten heisst, Teil einer der vertrauenswürdigsten und bekanntesten Schweizer Traditionsmarken zu sein. Interessiert? Dann freuen wir uns, von dir zu hören. 

Bei Victorinox zu arbeiten, heisst Teil einer der vertrauenswürdigsten und bekanntesten Marken zu sein innerhalb der Segmente Schweizer Taschenmesser, ​Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfums.

Mit welchen Studienprofilen bist du bei uns richtig?

  • Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften
  • Marketing
  • Produktion und Technik
  • Entwicklung
  • Produktentwicklung
  • Sales
  • Supply Chain Management
  • Facility Management
  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
Arbeiten bei Victorinox 4418ab

So trittst du mit uns in Kontakt

jobs.ibach@victorinox.com

Victorinox in den Medien


Victorinox Logo talendo

Victorinox

  • 0 Stellen
  • Luxusgüter