Karriere

Als Talent einsteigen - zum Profi aufsteigen


Wen wir suchen, das haben wir für dich in unserem Infotext zusammengefasst. Nun bist du dran, deine Möglichkeiten bei uns anzugehen. Informier`dich in unserem Jobblog auf www.baloisejobs.com, wie unser Tagesgeschäft in den verschiedenen Bereichen funktioniert und schau, wo du dich wiederfindest: Bank, Versicherung, Finanzen, Asset Management, Marketing, HR, IT und mehr ... Baloise kann Vieles und noch mehr mit dir!


  • Ein Praktikum ist für dich die beste Gelegenheit, bereits während deines Studiums Erfahrungen zu sammeln und die Baloise von innen kennenzulernen. Plane für dein Praktikum bitte mindestens drei, idealerweise sechs Monate ein.
  • Als Werkstudent sammelst du ebenfalls während deines Studiums praktische Erfahrungen. Du lernst verschiedene Tätigkeitsbereiche intensiv kennen und vernetzt dich mit anderen Mitarbeitenden bei uns. Durchschnittlich arbeiten Werkstudenten sechs Monate oder länger bei der Baloise. Im Idealfall bleibst du bis zum Abschluss deines Studiums. Das wäre eine optimale Voraussetzung für eine anschliessende Festanstellung und deinen Karrierestart bei uns.
  • Willst du deiner Ausbildung den letzten Schliff verleihen und dich auf eine Fach- oder Führungsrolle bei der Basler vorbereiten? Mit unserem Traineeprogramm gewinnst du während 16 Monaten einen tiefen Einblick in die Geschäftsfelder unseres Unternehmens und rotierst durch verschiedene Bereiche, die du in Abstimmung mit uns aussuchst.
  • Wenn du schon jetzt über einen Tätigkeitsbereich sagen kannst „Da bin ich mir sicher. Das will ich machen.“ – dann steig direkt ein! Deine KollegInnen stehen dir als Neuling von Anfang an helfend zur Seite.

Also, komm einfach auf uns zu! Vielleicht führt dein erster Schritt zu einer Karriere bei der Baloise. Deshalb bewirb dich!