🕒Deadline
📆 Tagesablauf
📧 Bestellung von Dienstleistungen
Bitte senden Sie alle Anfragen und Bestellungen an deborah.baumgartner@talendo.ch.
🎪 Ihr Eventauftritt
Bitte entnehmen Sie die Details Ihrer Buchung der Teilnahmebestätigung, welche Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben.
Am get-together steht während eines Apéros der ungezwungene Austausch im Vordergrund. Informieren Sie die Interessent*innen über konkrete Tätigkeitsbereiche, Karrieremöglichkeiten und offene Positionen in Ihrem Unternehmen. Bitte beachten Sie dazu folgendes:
- Es steht 1 Stehtisch pro Unternehmen (80 cm Durchmesser / 111 cm Höhe) zur Verfügung.
- Die Stehtische sind mit dem jeweiligen Unternehmens-Logo beschriftet.
Gerne dürfen Sie Marketingunterlagen wie Imagebroschüren, Flyer, Visitenkarten, Give-Aways mitbringen.
❗Die Unternehmen präsentieren sich ohne eigenes Standmaterial wie Roll-Ups, Displays, Stellwände, Messemobiliar etc.
Die Job-Ausschreibungen werden im A4-Format als QR-Code Verlinkung an der Job-Wall platziert. Die Ausschreibungen werden automatisch online sowie an der Job-Wall vor Ort aufgeschaltet. Sie werden diesbezüglich von unserem Team direkt kontaktiert.
❗Ein Ausdruck vor Ort ist nicht möglich.
Die CV-Checks finden während dem get-together (18:30 – 20:00 Uhr) ohne Voranmeldung oder bestimmte Terminslots statt. Dauer der Slots: ca. 5-10 Minuten. Der Beratungstisch wird mit Ihrem Logo gekennzeichnet sein.
❓Falls Sie interessiert sind, CV-Checks anzubieten, melden Sie sich gerne bei uns.
Buchungen CV-Check (Stand 22.07.2025): Consult & Pepper
Für die Teilnahme am get-together empfehlen wir maximal 2 – 3 Personen pro Unternehmen aus folgenden Bereichen:
Linienverantwortliche, Personalverantwortliche, Professionals oder potenzielle Team-Mitglieder/Vorgesetzte
Das get-together beginnt um 18:30 Uhr. Es ist daher nicht notwendig, dass das Standpersonal vor 18:00 Uhr eintrifft.
Gerne erstellen wir kostenlos Ihre Namensschilder. Dazu retournieren Sie bitte bis am 09.10.2025 das Excel mit den Namen des Standpersonals. Eigene Namensschilder sind ebenfalls erlaubt.
🧑💻Vorträge
Bitte entnehmen Sie die Zeit Ihres Vortrages der untenstehenden Tabelle und beachten Sie Folgendes*:
- Vortragsdauer: 30 Minuten
- Das Thema ist frei wählbar (Bsp.: Offene Einstiegsstellen, aktuelle Projekte, neue Technologien, Herausforderungen der Branche etc.). Bewährt haben sich möglichst konkrete Einblicke und praktische Tipps für die Studierenden und Absolvierenden.
- Der Raum kann 5 Minuten vor Vortragsbeginn bezogen werden und muss 5 Minuten nach der offiziellen Vortragsdauer wieder für den nachfolgenden Vortrag bezugsbereit sein.
- Die Präsentation bitte vorgängig per Mail an deborah.baumgartner@talendo.ch senden oder auf einem Stick mitbringen. Es ist ein Laptop, Beamer mit Leinwand, LAN-Anschluss / Clickshare und WLAN vorhanden.
- Bestuhlung für ca. 20 Personen, weitere Stehplätze
*Änderungen vorbehalten
⚙️ Logistik
Pakete dürfen frühestens am Tag vor der Veranstaltung an nachfolgende Adresse zugestellt werden:
Ihr Firmenname
IT-Day – Ihre Referenz
c/o SIX ConventionPoint
Pfingstweidstrasse 110
8005 Zürich
Sämtliches Material muss direkt nach der Veranstaltung aus der Location entfernt werden. Die Verantwortlichkeit hierzu liegt beim jeweiligen Unternehmen (Abholungen per Kurier oder selbständige Mitnahme).
🎯Am Eventtag
Adresse
➡️SIX ConventionPoint, Pfingstweidstrasse 110, 8005 Zürich
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Zürich HB / BHF Zürich Altstetten: Tram 4 bis Station «Sportweg»
Auto / Parking
Die Autobahnanschlüsse sind nur wenige Minuten vom SIX ConventionPoint entfernt. Parkhäuser in der Nähe:
– Parkhaus Hard Turm Park (Pfingstweidstrasse 104), Einfahrt Hotel Sheraton
– Parkhaus P West (Förrlibuckstrasse 151)
– P+R Hardturm Zürich (Bernerstrasse 1)
In der Welcome Area steht den Unternehmensvertreter*innen eine bewachte Garderobe kostenlos zur Verfügung.
Ein kostenloses WLAN, geeignet für eine einfache Anwendung (Aufrufen von Webseiten, E-Mails) ist vorhanden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Abdeckung des Netzes begrenzt ist und eine hohe Nutzung (Zugriff mehrerer Nutzer*innen zur selben Zeit) zu einer langsamen Verbindung führen kann. Die Zugangsdaten für das kostenlose WLAN erhalten Sie vor Ort.
📢 Werbematerialien
Bewerben Sie Ihre Teilnahme am IT-Day ab sofort über Ihre eigenen Kanäle (Website, Social Media, Talent Pool etc.). Dazu finden Sie hier vorbereitete Werbebanner & Impressionen.
Folgen Sie uns noch heute auf Social Media, um keine News zu verpassen und verlinken Sie uns in Ihren Beiträgen:
- LinkedIn: @talendo
- TikTok: @talendo.ch
- Instagram: @talendo_ch
⬇️ Downloads
Ihre Ansprechpartnerin
❓FAQ
Bitte entnehmen Sie die Details Ihrer Standbuchung der Teilnahmebestätigung, welche Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Pakete dürfen frühestens am Tag vor der Veranstaltung an nachfolgende Adresse zugestellt werden. Lieferungen, welche bei einer Entgegennahme Kosten verursachen, können nicht angenommen werden.
➡️siehe Kapitel Logistik
Es erfolgt keine Zutrittskontrolle am Eingang. Ihre Kolleg*innen benötigen folglich keinerlei Identifikationsmittel (ID, Ausweis, Badge, Ticket etc.).
Falls am Ende des Events Material (Give-Aways wie Flyer, Süssigkeiten, Kugelschreiber etc.) übrig bleibt, liegt es in der Verantwortung Ihres Standpersonals, dieses Material wieder mitzunehmen oder von einem Kurier oder der Post abholen zu lassen. Organisieren Sie den Rückversand bzw. die Abholung per Kurier unbedingt im Voraus, dies kann nicht vor Ort gemacht werden. Stehengelassenes Material wird entsorgt.
Es besteht die Möglichkeit, dass Unternehmensvertreter*innen gefilmt oder fotografiert werden. Mit der Teilnahme akzeptieren die Unternehmensvertreter*innen, dass die Aufnahmen sowohl zur Berichterstattung als auch zu Werbezwecken verwendet werden können. Falls dies nicht gewünscht wird, muss vor dem Betreten der Veranstaltung das Personal an der Messeinfo darüber informiert werden.