Info

Der Kanton Luzern ist ein deutschsprachiger Kanton in der Schweiz. Der Hauptort ist die gleichnamige Stadt Luzern. Die Kantonale Verwaltung Luzern gliedert sich in mehrere Departemente.

Arbeiten beim Kanton - für das Luzern von heute und von morgen

Arbeiten bei uns macht Sinn – für unsere Mitarbeitenden, aber auch für die Einwohnerinnen und Einwohner Luzerns. Für sie planen und gestalten wir den Kanton. Wir finden die besten Lösungen für aktuelle und künftige Herausforderungen. In langfristigen und komplexen Projekten prägen wir die Entwicklung des Kantons. Damit setzen wir uns ein für das Luzern von heute und von morgen.

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten – die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Mit vielfältigen Leistungen tragen mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, die hohe Lebensqualität im Kanton Luzern zu erhalten. Erfahren Sie mehr darüber, wer wir sind, was wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten und wen wir suchen.​

Kanton Luzern  Logo talendo

Kanton Luzern

  • 0 Stellen
  • Öffentliche Verwaltung / Verbände