Careers and jobs at IAESTE Switzerland

Info

IAESTE Switzerland ist heute ein Verein, welcher jährlich rund 150 Praktika im Ausland für Schweizer Studierende, sowie ebensoviele Praktikumsstellen für ausländische Studierende bei rund 100 Schweizer Firmen vermittelt.

Work. Experience. Discover.

IAESTE A.s.b.l., die Dachorganisation von IAESTE Switzerland, ist eine internationale Austauschorganisation, die Praktikumsplätze im Ausland an Studierende vor allem technischer und naturwissenschaftlicher Fakultäten vermittelt.

IAESTE wurde 1948 von zehn europäischen Hochschulen gegründet. Die ETH Zürich war eines der Gründungsmitglieder. IAESTE zählt heute über 80 Mitglieder aus allen Kontinenten. Über 300’000 Studierende haben bereits von der einzigartigen Möglichkeit profitiert, mit IAESTE ein Auslandspraktikum zu absolvieren.

IAESTE Switzerland ist Mitglied der internationalen Austauschorganisation IAESTE A.s.b.l. und als gemeinnütziger Verein strukturiert. Früher war IAESTE Switzerland Teil der ETH Zürich, 1948 ein Gründungsmitglied von IAESTE.

Der Verein vermittelt jährlich rund 120 Praktika im Ausland an Studierende Schweizer Hochschulen sowie ebenso viele Praktikumsstellen an internationale Studierende bei rund 100 Schweizer Firmen, Forschungsinstitutionen und Hochschulen.

IAESTE Switzerland Logo talendo

IAESTE Switzerland

  • 0 Jobs
  • Education