Werde Junior SAP-Beraterin bei NOVO!

Wir beraten und implementieren. Engagiert und persönlich.

Als unabhängiges Schweizer IT- und Beratungsunternehmen mit einem Standort in Bern und Zürich sind wir auf SAP-Lösungen in deren ganzer technologischer und fachlicher Breite spezialisiert. Im Sinne unseres Leitmotivs «gemeinsam erfolgreich.» wissen wir: unser Erfolg basiert auf dem Erfolg jeder und jedes einzelnen von uns und unseren Kund/innen.

250 Berater/innen und weitere Spezialist/innen arbeiten bei uns über acht Geschäftsfelder hinweg eng zusammen. Unser gemeinsames Ziel: Kund/innen mit optimal eingesetzten Systemlösungen und auf sie zugeschnittenen Prozessen den Arbeitsalltag erleichtern.

Unsere Tätigkeitsbereiche in der Übersicht:

  • Finance
  • Human Capital Management
  • Schuladministration
  • Logistics
  • Business Intelligence
  • Architecture & Integration
  • Applications & Development
  • Customer Relationship Management und Social Protection
  • Facility- und Projectmanagement

In unserem Junior Programm SAP-Beratung suchen wir jedes Jahr Absolvent/innen von Wirtschafts- oder Informatikstudiengängen mit Freude an Technologie und Lust zum Einstieg in die Beratung. Mehr dazu hier: https://www.novo-bc.ch/junior-programm

Jetzt für den Junior Circle registrieren!

Du möchtest zu unserem Junior Programm SAP-Beratung auf dem Laufenden bleiben? Dann registriere dich hier für unseren Junior Circle und erhalte regelmässig Infos und Insights zum Programm.

Unternehmenskultur & Werte

Unser Slogan lautet "gemeinsam erfolgreich.", und wir wissen, dass Slogans oft besser tönen als sie gelebt werden. Wir fragen deshalb immer wieder bei unseren Mitarbeiter/innen nach. Die bestätigen uns, dass sie spüren können, dass uns das als Unternehmen wichtig ist. Denn wir leben das auch mit unseren Kund/innen und Partnerunternehmen - Ellenbogenmentalität hat bei uns keinen Platz.

Arbeitszeiten

Bei uns arbeitest du in der Regel zu klassischen Bürozeiten. Unsere Kund/innen geben hier etwas den Ton an, einen guten Teil deiner Arbeitszeit kannst du aber selber planen. Es gibt dazu immer auch wieder Phasen in Projekten, die längere und intensivere Einsätze erfordern. Die sind aber immer absehbar und werden gemanagt. Daneben bleibt dir viel Raum zur Gestaltung deiner freien Zeit. Dank unserer Dusche & Garderobe kannst du auch die Pausen an deinen Arbeitstagen sportlich gestalten und mit mindestens 26 Tagen Ferien (du kannst dir nach 3 Jahren NOVO Zugehörigkeit 5 weitere Tage kaufen) lässt sich so manches Abenteuer erleben.

Work-Life-Balance

Wir arbeiten primär in der Deutschschweiz und oft auch remote. Deine Reisezeiten sind also begrenzt. Du arbeitest mal bei unseren Kund/innen vor Ort, mal in unseren Büros mit deinen Kolleg/innen und auch mal zu Hause. Wir finden, das ist ein guter Mix und der bietet sowohl Abwechslung als auch Flexibilität. Nach dem Junior-Programm entscheidest du dich für ein Pensum zwischen 60% und 100%.

Das brauchst du für einen erfolgreichen Einstieg in die SAP-Beratung

Du lässt dich von technologischen Themen begeistern, das Präsentieren macht dir Spass und beim Schreiben von Konzepten kommen deine Ausdauer und deine sprachlichen Fähigkeiten voll zum Zug. Du denkst dich gerne in neue Fragestellungen ein, bist initiativ und gibst zusammen mit deinem Team alles für den erfolgreichen Abschluss eines Projektes. Und wichtig: Du hast vor kurzem deine Ausbildung an einer Schweizer Bildungsinstitution abgeschlossen oder wirst bald abschliessen.

Gesuchte Fachrichtungen & Studiengänge

Als Wirtschaftsinformatiker/in oder Informatiker/in bist du fachlich sehr gut ausgerüstet, um als Junior Berater/in in die SAP-Beratung einzusteigen. Wir haben auch einige Personen mit einem Studium in Wirtschaft oder Wirtschaftsingenieurswesen bei uns. Vielleicht hast du auch einen ganz spezifischen Abschluss, der sich für die Arbeit in unseren Tätigkeitsfeldern eignen könnte?

Entwicklungsmöglichkeiten

Nach dem zweijährigen Junior Programm, dass dich mit allem ausstattet, was du als SAP-Berater/in brauchst, wirst du bei uns als Professional Consultant weiterarbeiten. Unsere Juniors erhalten alle von Anfang an einen unbefristeten Vertrag - eine Stelle bei uns ist dir also auch nach dem Programm sicher.

Deine Vorteile, wenn du bei uns arbeitest

Bei uns erwarten dich: Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein verlässliches und stabiles Arbeitsumfeld mit spannendem Kundenportfolio, zentral gelegene Büros in Bern und Zürich mit flexiblen Arbeitsplätzen, bezahltes Handy-Abo, Remote-Arbeit möglich, Unterwegs im Zug in der 1. Klasse, viele sportliche und gesellige Events, Gotti / Göttisystem für neue Mitarbeitende.

Bewerbungsprozess

Du schickst uns per Mail deine Bewerbungsunterlagen zu. Die schauen wir uns von Seiten HR und den Verantwortlichen fürs Junior Programm sorgfältig an. Dabei sind uns deine Erfahrungen und Fähigkeiten, aber auch deine Motivation wichtig. Wenn das mit uns erstmal passt, erhältst du eine Einladung zum zeitversetzten Videointerview, bei dem du einige vordefinierte Antworten per Video beantwortest. Anhand deiner Erfahrungen und auch deinen Antworten im Video, werden wir dies mit den Mentoren der jeweiligen passenden Geschäftsfelder teilen. Wenn dein Video wiederum überzeugt, wirst du zum persönlichen Gespräch eingeladen. Du hast bis dahin schon Fragen zum Programm oder zur Stelle, die dir wichtig sind? Kein Problem, mit denen kannst du uns natürlich auch schon jederzeit vorher auf uns zu kommen.

Beim Gespräch lernst du dann Vertreter/innen aus dem Geschäftsfeld und auch unser HR kennen. Du erhältst viele Infos zu NOVO und der Stelle und ihr besprecht noch einmal relevante Punkte zu deinem Lebenslauf. Dabei ist vor allem deine Persönlichkeit gefragt! Wenn wir uns was wünschen dürfen: Bereite dich ausreichend dazu vor, was NOVO macht, wie die Stelle gestaltet ist und in welchem Umfeld wir uns bewegen. Alles andere zu dir und deiner Person lass einfach spontan entstehen. Und weil wir alle schon mal unsicher waren, welcher Dresscode angemessen ist: Zieh dich einfach so an, wie du es beim Besuch bei unseren Kund/innen tun würdest.

Nach dem Gespräch erhältst du von uns so bald wie möglich Bescheid, wie es von unserer Seite aussieht. Und wenn es auch für dich passt: Willkommen im NOVO Team! Dein Götti oder deine Gotte wartet schon darauf, dir alles zu zeigen, was für dich für deine Arbeit bei uns wichtig ist.

Contact us! Our recruiting team is looking forward to getting to know you! Contact us!
NOVO Business Consultants AG Logo talendo

NOVO Business Consultants AG

  • 0 Jobs
  • Consultancy
  • Information technology