TRAUMFÄNGER - Volume One

21 SEP Accenture Panama Bar, Zürich
Event has already expired!
Create an account now and get an instant message for new events.
Registrate
Event Accenture TRAUMFÄNGER - Volume One header

Event Details

Event Details
Start At: Sep 21, 2017 18:00 Uhr
Has already taken place
Event Location
Panama Bar, Lettensteg 10, 8037 Zürich
Consultancy



EINLADUNG


Manche träumen. Andere leben ihren Traum: Der Verwirklichung von Lebenszielen, dem Überwinden von Hindernissen und den schier unendlich vielen Möglichkeiten persönlicher Lebenswege widmen wir mit TRAUMFÄNGER eine neue, inspirierende Eventreihe. 


Für die Premiere konnten wir den Weltenbummler und Surfer Bruno Hansen sowie die in der Schweiz aufge­wachsene serbische Autorin Meral Kureyshi gewinnen.


BRUNO HANSEN (Panama)
Bis 1994 lebte Bruno quasi im Meer. Er surfte und fischte weltweit, arbeitete als Captain eines Surfboats. Dann wurde er bei einer Autoentführung in Südafrika schwer verletzt und dadurch querschnittsgelähmt. Diesen Schicksalsschlag zu überwinden hat ihn ein paar Jahre gekostet. Bis er die alte Liebe zum Meer und zum Leben wiederentdeckte. Und die Gewissheit, dass selbst grösste Hindernisse ihn nicht aufhalten können. Heute ist Bruno wieder in top-shape, Surfweltmeister (World Adaptive Surfing Championsship) und voller Ideen.

Von Bruno wollen wir erfahren, wie diese Erlebnisse ihn für andere Lebensbereiche und -aufgaben geprägt haben und was er uns zum Beispiel im Umgang mit grössten Ängsten rät.


MERAL KUREYSHI (Schweiz)
Wer als Kind in ein neues Land kommt, lernt dadurch die Welt kennen. Neue Freunde. Neue Wörter. Neue Lebensgewohnheiten.
Für Meral Kureyshi, die mit neun Jahren aus dem Kosovo in die Schweiz kam, wurde nicht nur das Land, sondern auch die neue Sprache zur Heimat, zum Zufluchtsort. Erst schreibt sie Tagebücher, später studiert sie Schweizer Literatur, gründet ein Lyrikatelier und schreibt über zehn Jahre hinweg «Elefanten im Garten» - einen dichten, bilderstarken Debütroman, der überraschend für den Schweizer Literaturpreis nominiert wurde.

Von Meral möchten wir erfahren, was ihr dabei geholfen hat sich zurechtzufinden, wie die Elefanten in den Garten gekommen sind und ob sich ihr Schreiben nach dem überraschenden Erfolg des Erstlingswerks verändert hat. 


Zutritt nur mit Einladung und bestätigter Anmeldung via AfterWorkCH@accenture.com



Wir freuen uns auf einen Abend voller Träume! 

Event Accenture TRAUMFÄNGER - Volume One body

Registration

Zutritt nur mit Einladung und bestätigter Anmeldung von AfterWorkCH@accenture.com

Companies