Siemens – ein Teil von dir

Du hast bestimmt schon von uns gehört. Immerhin gibt es uns schon seit über 125 Jahren in der Schweiz. Doch was machen wir eigentlich?

Wir sind zum Beispiel da, wenn Du im Coworking Space dein Büro aufschlägst. Denn Siemens steuert, digitalisiert und vernetzt Bürogebäude. Wir sind auch da, wo deine Sneakers oder deine Lieblings-Schoggi hergestellt werden. Du fragst dich, wie? Indem wir Fabriken und Produktionsanlagen automatisieren und digitalisieren. Weiter sorgen wir dafür, dass Du dich in der Hochschulbibliothek konzentrieren kannst, denn wir vernetzen und digitalisieren Gebäudekomplexe. Wir sind Teil deines Alltags – und damit ein Teil deines Lebens.

Siemens ist eine der grössten Firmen im IT-Umfeld und prägt die Digitalisierung wie kaum ein anderes Unternehmen. Unser Know-how in den Bereichen Datenanalyse und Künstliche Intelligenz setzen wir täglich ein.

In einem globalen Team von über 300'000 Menschen wachsen wir gemeinsam, erfinden den Alltag der Menschen neu und bauen Brücken zwischen der digitalen und der realen Welt. Werde auch Du ein Teil von uns und arbeite mit uns an den Lösungen für heute und morgen!

Was wir tun?

Wir unternehmen alles, damit unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser wird. Wir gestalten die Zukunft mit Inspiration, Leidenschaft und fortschrittlichem Denken. Da wir gesamtgesellschaftliche Lösungen bieten, sind wir auch dementsprechend breit aufgestellt.

Hier findest du unsere Geschäftsbereiche:

Warum Siemens?

Du möchtest den Alltag mit uns neu erfinden, als Mensch wachsen und dabei ganz Du selbst sein? Dann sind wir vielleicht dein passender Match. Es gibt gute Gründe, gemeinsam mit uns durchzustarten. Hier sind 4 davon.

Bei Siemens erfindest Du den Alltag neu

Wie? Indem Du mit uns die digitale und die reale Welt verbindest und somit unseren Kund:innen hilfst, ihr Geschäft zu transformieren. Du wirst Teil eines führenden Technologieunternehmens in der Schweiz, das weltweit für innovative und sinnvolle Lösungen sorgt. Mit uns schreibst Du Geschichte.

Wir fördern deine Weiterentwicklung

Bei uns darfst Du entdecken, Neues ausprobieren und Fehler machen. Wir wollen, dass Du Verantwortung übernimmst und nie aufhörst, Fragen zu stellen. Du wirst sehen – deine Kolleg:innen sind ganz schön innovativ: Siemens meldet allein in Europa rund 2'000 Patente pro Jahr an. Zudem profitierst Du von verschiedenen Zertifizierungs- und Entwicklungsprogrammen, rund 350 internen Kursen sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen.

Du kannst Du selbst sein

Bei uns wirst Du als Mensch mit all deinen Eigenschaften wertgeschätzt. Damit in deinem Leben alles Platz hat, was dir am Herzen liegt, kannst Du dir deine Arbeit flexibel einteilen. Mobiles Arbeiten ist unsere Normalität. Du erhältst also maximale Flexibilität, wir passen uns deinem Studienplan an. Und wir möchten, dass Du immer zu 100 % Du selbst bist – denn Vielfalt in jeder Dimension bereichert uns.

Die Umwelt ist uns wichtig

Dir liegt Nachhaltigkeit am Herzen? Uns auch. Deshalb leben und fördern wir sie in unserem alltäglichen Tun. Dies zeigt sich nicht nur in unseren Produkten und Dienstleistungen, sondern auch in unserer Strategie und Unternehmenskultur . Bis 2030 streben wir einen 100-prozentigen Anteil von Elektrofahrzeugen in unserer Flotte an (EV 100 Electric Vehicles). Wir werden nur noch Gebäude besitzen oder vermieten, die eine Netto-Null CO2-Bilanz haben (EP 100 Net-Zero Carbon Buildings). Wir werden zu 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Quellen beziehen (RE 100 Renewable Energy) und verpflichten uns zu einer 20-prozentigen Reduktion der Emissionen in unserer Lieferkette. Aktuell beziehen wir bereits 90% des Stroms für unsere Standorte in der Schweiz aus erneuerbaren Energien und treiben die Dekarbonisierung voran.

Parlez-nous ! Notre équipe de recrutement se réjouit de faire votre connaissance ! Contact
Siemens Schweiz AG Logo talendo

Siemens Schweiz AG

  • 1 Poste
  • Industrie électrotechnique / technique médicale
  • Informatique