Info

Are you passionate about creating a more sustainable world? Do you want the chance to tackle challenges, be entrepreneurial and work for an international company? So take the chance to innovate with us and make a change for billions of people worldwide.

About us

We want to contribute to a sustainable world with energy-efficient processes.

Two billion people each day enjoy foods produced on Bühler equipment and one billion people travel in vehicles manufactured with parts produced with our machinery. Having this global relevance, we are in a unique position to turn today’s global challenges into sustainable business. We are doing our part to protect the climate with energy-efficient solutions.

Our ambition is to balance the demands of nature and humanity with business. Bühler needs the best employees to achieve this goal. We are seeking university graduates who are engaged, motivated, and passionate about making a difference.

Start your international career with us!  

www.buhlergroup.com

Nina Willi - Praktikantin HR Marketing & Employer Branding

„Das Coolste ist wirklich, Projekte zu begleiten und zu sehen, wie sie ins Leben gerufen werden. Wenn wir eine Messe planen und dann vor Ort sind“, erzählt Nina Willi, Praktikantin im HR Marketing und Employer Branding bei Bühler. „Meine Aufgabe ist es, uns als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu bewerben und uns als idealer Arbeitgeber bei Jobsuchenden und Absolventen*innen zu positionieren.“

Christoph Ziltener - Senior Project Manager R&D

„Das Coolste ist, dass man mit dem Team etwas gestaltet. Man arbeitet wochenlang, monatelang zuerst nur am Bildschirm und theoretisch und nachher hat man das Produkt“, meint Christoph Ziltener, Senior Project Manager R&D bei Bühler. „Mein Job umfasst vorwiegend die Koordination von Projekten vom Anfang bis zum Ende bezüglich Termin, Kosten, Qualität und Information.“

Andreas Altwegg - Team Leader Engineering Automation

„Es ist immer wieder ein Highlight, wenn man ein Projekt oder einen kleineren Teil einer Programmierung abschließen kann und der Kunde zufrieden ist“, erzählt Andreas Altwegg, Team Leader Engineering Automation bei Bühler. „Ich leite ein Team von ungefähr zehn Leuten. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig, einerseits bin ich zum Erstellen von Konzepten für unsere Kunden*innen da, sehr viel Koordinationsaufgaben im Team. Dann kommt noch die Reisetätigkeit hinzu.“

Dominik Widler - Development Engineer

„Mir macht es Spaß, neue Lösungen zu finden und etwas ganz Neues zu erarbeiten, was es so noch nicht gab“, erzählt Dominik Widler, der als Entwicklungsingenieur bei Bühler arbeitet. „Wir beschäftigen uns mit dem Non-Food-Bereich, bei Metall- und Batterieherstellung sowie Farben sind wir sehr stark. Ich komme aus der Abteilung Druckguss, wo wir diese Maschinen entwickeln.“

Linda Munz - Process Engineer

„Das Coolste an meinem Job ist, dass ich verschiedene Sprachen reden kann, dass ich reisen kann. Jeder Tag ist eine Herausforderung, das finde ich super“, erzählt Linda Munz, Process Engineer bei Bühler. „Ich helfe, den ganzen Prozess auszulegen, damit man nachher spezifische Produkte herstellen kann.“

Michael Cinelli - Team Leader Product Life Cycle Management R&D

„Mache das, von dem du das Gefühl hast, dass es das Richtige ist“, rät Michael Cinelli, Team Leader Product Life Cycle Management R&D bei Bühler. „Das Coolste ist, dass wir international tätig sind, dass man weltweit viel unterwegs ist und auch viel im Team zusammenarbeitet.“

Sina Brülisauer - Team Leader Marketing

„Ein Highlight ist immer der Moment, wenn ein Projekt gelauncht wird, wenn alle zufrieden sind, mit dem, was sie geleistet haben“, meint Sina Brülisauer, Team Leader Marketing bei Bühler. „Zusammen mit meinem Team bin ich zuständig für das Marketing im Bereich Druckguss. Es ist ganz klar B2B-Marketing.“

Marco Tobler - Product Manager

„Ich arbeite sehr gerne interaktiv und interdisziplinär in den Teams. Auch das Reisen macht extrem Spaß, ich gehe gerne zu den Kunden*innen“, meint Marco Tobler, Product Manager im Bereich Druckguss bei Bühler. „Ich bin dafür verantwortlich, das Produktportfolio zu entwickeln, zu pflegen und weiterzuentwickeln.“

Contact us! Our recruiting team is looking forward to getting to know you! Contact us!
Bühler Group Logo talendo

Bühler Group

  • 0 Jobs
  • Mechanical & Plant engineering